Bezirksversammlung Nord und Ost 2020 in Kirchheim am 12.01.2020

Am Sonntag, dem 12.01.2020, trafen sich die Vertreter der Vereine aus den Bezirken Nord/Ost im Hotel Seepark Kirchheim. Leider waren auch zu dieser Veranstaltung nur Wenige der Einladung von Gerhard Glässel und Horst Bönisch gefolgt, die zu Beginn begrüssten und und einen kurzen Abriss über das vergangene Verbandsjahr gaben. Gerhard Glässel dachte laut über die Zusammenlegung der Regionalvertretungen nach, wonach es dann nur noch jeweils einen Bezirk Nord und Süd geben könnte, in Anlehnung an die Zuständigkeiten beider RPs, nämlich Darmstadt (Süd) und Kassel (Nord). 

HLB-Präsident Gerd Hollstein gab nach seinem Neujahrsgruß die neuesten Informationen zur Neuorganisation des DAeC weiter.

Nach der Mittagspause ging es mit einem Vortrag von Sigurd Hennig (RP Kassel) über alle Neue zum Lizenzwesen weiter, hier die Folien zum Vortrag: 

und im Anschluss daran berichtete HLB-Vize Hans Kordubel über Neuigkeiten im LTB.