Jugend fliegt! Der HLB verlost drei Plätze für das Ferienlager der Luftsportjugend in Eisenach-Kindel vom 04.-10.08.2019

„Waaas? Ein Ferienlager, bei dem ich eine Woche lang sechs Luftsportarten ausprobieren kannst? Das gibt es doch gar nicht.“ – Doch!

Auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel in Thüringen startet in diesem Jahr vom 4. bis 10. August das erste Fluglager „Jugend fliegt“ der Luftsportjugend. Voraussetzung ist, dass Du zwischen 14 und 17 Jahre alt bist und selbst mal Ballonfahren, Gleitschirmfliegen, Segelfliegen, Fallschirmspringen, Modellfliegen oder Motorfliegen willst.

Betreut wirst Du in Gruppen (ca. 10 Personen) durch entsprechende Leiter. Untergebracht wirst Du in einer nahegelegenen Jugendherberge. Die Gesamtkosten für eine Teilnahme betragen 350,00 EUR pro Person inklusive Übernachtung und Verpflegung. Die Anreise musst Du selbst organisieren.

Du lernst Theorie und Praxis des Fliegens durch interaktive Workshops kennen und darfst Dich auf Motor-, Segel- und Gleitschirmflüge, Ballonfahrten, Fallschirmsprünge und Modellflug freuen. Zudem werden Dir berufliche Perspektiven in der Luftfahrtbranche vorgestellt. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Ausstellung von Firmen aus dem Bereich Luft- und Raumfahrt sowie von Polizei, Bundeswehr und Rettungsdiensten.

Der Hessische Luftsportbund begrüßt die Aktion der Luftsportjugend, und daher hat sich das Präsidium entschlossen, drei Plätze für das Ferienlager zu sponsern. Was musst Du tun, um einen dieser Plätze zu ergattern?

Schicke eine E-Mail mit dem Betreff „Jugend fliegt“ an heike.wagner@hlb-info.de mit der Angabe deines Namens, Vornamens und Alters sowie einer kurzen Begründung, warum Du am Jugendlager teilnehmen möchtest.

Einsendeschluss ist am 15. Juni 2019. Die Gewinner der drei Freiplätze werden bis zum 20. Juni 2019 von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.