News

HLB FI Auffrischungsseminar am Sa. 03. und Sonntag 04.03.2018

FI(A) PPL ohne IR, FI (S) SPL mit TMG und FI (S)SPL nach VO (EU)1178/2011
gem. EASA AMC1 FCL.940.FI(a) (2)
Veranstalter: Hessischer Luftsportbund e.V.
Veranstaltungsort: Fliegerlager auf dem Dörnberg
Am Helfenstein 11-14
34389 Zierenberg

Interessenten bitte zeitnah per E-Mail mit Namen, Vornamen, Verein (Bundesland) und einer Kopie des Luftfahrerscheins bei Frau Wagner anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 40 Personen beschränkt.
Teilnahmegebühr:
- Mitglieder im Hessischen Luftsportbund HLB kostenfrei

Corona zwingt Veranstalter zur Absage der Sommer-Edition der AERO

Die Messe Friedrichshafen hat nun doch die AERO für dieses Jahr komplett absagen müssen. Wegen der immer noch anhaltenden Reise- und Veranstaltungs-Beschränkungen macht es keinen Sinn, die AERO in diesem Jahr noch zu planen und durchzuführen. Nun hoffen die Veranstalter und wir alle auf das kommende Frühjahr. 

Lehrbefähigungsüberprüfung“ von Segelfluglehrern/FI(S) mit der Bitte um dringende Kenntnisnahme

Aufgrund der inzwischen vollständig und verpflichtend anzuwendenden SFCL.360 ist es zu Irritationen bezüglich der „Lehrbefähigungsüberprüfung“ von Segelfluglehrern/FI(S) gekommen, weil nicht allen klar ist, wie die „Neun- Jahresfrist“ aus SFCL.360a) 2. zu bestimmen ist. Bitte lest hierzu das Schreiben unserer SeKo, wir bitten um dringende Kenntnisnahme:

Seiten