Crowdfunding-Projekt der Kommission Segelflug

- Go Team Hessen - Segelflug Weltmeisterschaft in Australien 2023

Die gestartete Spendenaktion für unsere HLB-Spitzenpiloten zur Segelflug Weltmeisterschaft vom 2. Dezember - 16. Dezember 2023 in Narromine / Australien in der Club-, Standard- und 15m-Klasse hat Früchte getragen! Einige hessische Segelfliegerinnen und Segelflieger haben sich spontan an der Spendenaktion über GoFundMe mit kleinen, aber auch mit großzügigen Spenden beteiligt! Nach und nach gingen auf dem eingerichteten HLB SpendenKonto - Spendenaktion Sportförderung Team Hessen - Beträge zur Unterstützung unserer Spitzenpiloten für das sportliche Highlight - die Segelflugweltmeisterschaft - ein. Eine erfreuliche Summe ist bisher zusammengekommen!  Bis zum 29.09.23 wurde eine Summe von 3.837,78 € gezählt. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben! Es zeigt, daß unsere Gemeinschaft im Segelflugsport funktioniert!

Für alle, die noch spenden möchten (wir sind ja noch ein Stück von unserem Spendenziel entfernt) hier noch einmal die IBAN des HLB-Kontos für Sportförderung Team Hessen WM Australien: IBAN DE81 5085 0150 0080 0038 03

Für alle nationalen Verbände der IGC (International Gliding Commission) ist es eine große Herausforderung, die notwendigen finanziellen Mittel für Kontinental- oder Segelflug-Weltmeisterschaften aufzubringen, um die nominierten Pilotinnen und Piloten angemessen zu unterstützen, insbesondere wenn diese in Übersee stattfinden. Dies lässt sich an den aktuell veröffentlichten Teilnehmerlisten ablesen. Waren es bei der 35. WGC 2018 in Ostrow / Polen in der Club-, Standard- und 15m-Klasse noch 132 Pilotinnen und Piloten aus aller Welt, so sind für Australien zum jetzigen Zeitpunkt nur 79 Piloten gemeldet. Die hohen Reisekosten nach Australien, steigende Kosten in allen Bereichen, Inflation, nicht enden wollende Krisen haben sicher dazu beigetragen, dass einige Pilotinnen und Piloten auf eine Teilnahme verzichten mußten. Unser Spendenaufkommen kann so manch hohe Eigenbeteiligung oder gar Verschuldung des HLB Teams Hessen zur WM Australien  abfedern.                                                                                                                             

Unser HLB-Team hat sich auf dieses sportliche Großereignis mit viel Engagement, hoher Leistungsbereitschaft und Freude am Sport vorbereitet. Wir freuen uns, sie auf ihren Strecken über das Buschland von New South Wales zu sehen und ihre Kämpfe online zu verfolgen und mitzufiebern! Wir wünschen viel Erfolg!

Spendenbescheinigung stellt der Hessische Luftsportbund bei Bedarf ab einer Spende von 50 € aus. Wenn eine Spendenbescheinigung benötigt wird, bitten wir um eine kurze Nachricht mit Adresse und Spendenbetrag an: heike.wagner@hlb-info.de

Mit besten Fliegergrüßen

Gisela Weinreich